Ihr Partner rund ums Bauen, Renovieren und Modernisieren

UNSERE FIRMENHISTORIE

Die Geschichte unseres Familienunternehmens beginnt 1990 im ostthüringischen Greiz, wo sich auch heute noch der Firmensitz befindet.
Der Grundstein einer erfolgreichen Firmenhistorie wurde von den beiden Firmengründern Karl-Heinz und Joachim Löffler gelegt.

Unsere wichtigsten Meilensteine

1990

Eröffnung der Bauzentrum Gebrüder Löffler GmbH in Greiz

20. Mai 1990

Eröffnung der Bauzentrum Gebrüder Löffler GmbH in Greiz

Die Gründung der ersten eingetragenen GmbH in Greiz wurde von den beiden Brüdern Karl-Heinz und Joachim Löffler auf dem eigenen Grudnstück vollzogen.

1992

Erste Hausmesse

4. August 1992

Erste Hausmesse

Die erste Hausmesse fand in der Zentrale Greiz statt. Durch die schon damals stetige Kundennähe wurde der Grundstein für den heutigen Erfolg gelegt. Vorgestellt wurden die neusten Produkte im Baugewerbe.

1994

Eröffnung Filiale Reichenbach

1. Oktober 1994

Eröffnung Filiale Reichenbach

Die Filiale Reichenbach war der Anfang einer bis heute andauernden Expansion in der Region. Unsere Filiale beschäftigt rund acht Mitarbeiter. Sie ist ein Allround-Baustoffhandel in zentraler Stadtlage, der durch die Zusammenarbeit mit den anderen Standorten die volle Leistungsfähigkeit bietet.

1996

Eröffnung der Filiale Weida

7. August 1996

Eröffnung der Filiale Weida

Seit 1996 sind wir in Weida vertreten. Rund acht Mitarbeiter betreuen die Kunden u.a. im Schwerpunkt Werkzeuge/Elektrowerkzeuge. Eine kleine, gut sortierte Fliesenausstellung vervollständigt das Angebot.

1997

Eröffnung der Filiale Plauen

6. Januar 1997

Eröffnung der Filiale Plauen

Handwerkskunst hat in der „Spitzenstadt“ Plauen eine lange Tradition. 1996 eröffnete dort unsere vierte Filiale in verkehrsgünstiger Lage. Das rund 17-köpfige Team ist mit einem breiten und tiefen Sortiment aufgestellt und unser stärkster Standort für den Trockenbau sowie den Garten- und Landschaftsbau mit 1000 Quadratmeter Ausstellungsfläche.

1999

Eröffnung der Filiale Gera

25. Januar 1999

Eröffnung der Filiale Gera

Die flächenmäßig größte Filiale finden Sie in Gera. Mit ca. 21 Mitarbeitern stehen wir Ihnen mit unserem Know-how und einer hohen Produktverfügbarkeit zur Seite. Diese Filiale bietet eine große und moderne Fliesen- und Natursteinausstellung.

1999

Umbau der Zentrale in Greiz

1. März 1999

Umbau der Zentrale in Greiz

Durch den kompletten Umbau der Zentrale in Greiz entstand ein neues und modernes Baustofflager mit Terminals sowie neue und vergrößerte Ausstellungen in den Bereichen Fliese und GalaBau. Auch der Baustoffmarkt wurde für eine größere Produktvielfalt verändert.

2006

Eröffnung der Filiale Zwickau

1. Oktober 2006

Eröffnung der Filiale Zwickau

Unsere erste Filiale im neuen Jahrtausend eröffnete 2006 seinen Betrieb. Rund 12 Mitarbeiter kümmern sich hier um unsere Kunden. Wie bei allen Standorten ist auch hier (Hoch-) Krantechnik für die Baustellenlogistik stationiert.

2007

Eröffnung der Filiale Petersberg

16. Oktober 2007

Eröffnung der Filiale Petersberg

Unsere bislang jüngste Filiale befindet sich in Petersberg nahe der Autobahn A9-Anschlussstelle Jena/Eisenberg. Dieser Standort ist ähnlich wie der Standort Reichenbach, als Allround-Bauzentrum aufgestellt und verfügt über eine eigene Logistik.

2008

Eintritt in Kooperation der Hagebau

16. März 2008

Eintritt in Kooperation der Hagebau

Im Jahr 2008 fand der Beitritt in die Kooperation der Hagebau statt. Durch den Eintritt in die Hagebau können wir unseren Kunden ein größeres und attraktiveres Angebot an Baustoffen offerieren.

2015

25 Jahre Bauzentrum Löffler

20. Mai 2015

25 Jahre Bauzentrum Löffler

Das Bauzentrum Löffler feierte in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen. Dieses wurde mit insgesamt 7 Frühlingsfesten an jedem Standort gefeiert. Auch zahlreiche auf das Jubiläum angepasste Angebote wurden den Kunden geboten.

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht die Zufriedenheit unserer Kunden.

Durch die tatkräftige Unterstützung unserer motivierten Mitarbeiter konnte unser Familienbetrieb zu einem modernen, leistungsstarken Unternehmen heranwachsen.