Dezember 08 2022
Besprechung Löffler und DataLab WestSax in Greiz

Projekt zur Digitalisierung

Wir wollen uns ständig weiterentwickeln – für zufriedene Mitarbeiter und zufriedene Kunden. Deshalb beschäftigen wir uns schon seit einiger Zeit damit, unsere Prozesse zu digitalisieren, um unsere Arbeitsabläufe zu vereinfachen. Damit soll die Arbeit umkomplizierter von der Hand gehen und der Kunde noch schneller und zuverlässiger zu seiner Lieferung kommen.

Der Weg der digitalen Transformation ist nicht immer ein leichter und stellt viele Herausforderungen bereit. Deshalb freuen wir uns besonders, Teil des Projektes DataLab WestSax der Westsächsischen Hochschule Zwickau und des Fraunhofer Instituts sein zu dürfen. Gemeinsam mit Wissenschaftlern aus dem Projekt und unseren Mitarbeitern analysieren wir unseren Ist-Zustand und entwickeln zukunftsfähige Prozesse, die wir Schritt für Schritt in unserem Unternehmen etablieren können. Außerdem werden wir zwei Projekte gemeinsam umsetzen, um unsere Mitarbeiter bei diesen Schritten optimal unterstützen zu können.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind gespannt auf die Ergebnisse, die wir gemeinsam erreichen können. Bleiben Sie dran und verfolgen Sie mit uns den Weg der digitalen Transformation.